Arbeitsjournal: Montag, 17. August
Veröffentlicht von am 17.08.2015 12:47

Am Morgen habe ich begonnen, den Text über meinen gestrigen Besuch in Mechernich-Lessenich zu schreiben und die Fotos auszuwählen. Angesehen habe ich mir dort Lessenich privART und selbstverständlich auch die Ortschaft. 15 Künstler bespielen dort noch bis Ende des Monats Gärten, Höfe und Scheunen mit ihren Werken. Mit dem Beitrag bin ich noch nicht fertig geworden, da es am Nachmittag nach Düren ging. Ute Schäfer, Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport (Foto: 2.v.l), besuchte dort das Leopold-Hoesch-Museum, um sich über die Themen Kulturrucksack, Provenienzforschung am Museum und den Stand der Neukonzeption des Papiermuseums zu informieren. Zudem führte die Direktorin Dr. Renate Goldmann (Foto: links) die Landesministerin durch Teile der aktuellen Ausstellung.

Das Foto zeigt zwei Frauen und einen Mann vor einer Fotowand mit Motorradfahrern