Bergisch Babel V
Veröffentlicht von am 22.10.2021 18:45 Schreibe einen Kommentar

Remscheider Raunereien (Warmlauschen)

(Anm.: Braucht es immer mal wieder, hier Bergisch Babel I, IIIII und IV)

 

„Und die hat auch ihr Glätteisen im Bad liegenlassen, hör mal, heiß wie Bolle, du, und dann sprech ich die da drauf an, woll, und dann sagt die mir ins Gesicht, du bist nicht meine Mutter, und ich sag, du bist in meinem Bad, junge Dame, ich sag, da muss ich nicht deine Mutter für sein, ich sag, meine eigene Tochter darf mir ja auch nicht die Bude abfackeln, weißte?“
„Du hast doch gar keine eigene Tochter.“
„Das weiß die doch nicht, blöd wie sie ist!“

//

„Ich google immer das wo mir gefällt, und das nehm ich.“
„Und was ist mit dem wo du nicht findest?“
„Das ist ja das gute, da weiß ich nix von.“
„Elektriker sind die besseren Menschen.“
„Besser als die scheiß Schlosser.“
„Die Schlosser kriegen doch nix geschissen!“
„Nur am Kaffeetrinken, den ganzen Tag.“
„Und dann tun die noch nicht mal Kaffee sagen.“
„Wie, was sagen die denn?“
„Immer Muckefuck!“

//

„Und dann meinte ich so zu dem, ey, ich bin voll unterzuckert, und der so, ich wollt nur mal Hallo sagen, und ich so, jaja, jetzt geh weg, und er so, kann ich noch deine Nummer haben, und ich so, warum das denn, und er so, damit ich dir Schoki vorbeibringen kann.“
„Ey, voll süß.“
„Hab ich auch gesagt, ey, voll süß und voll klebrig, ey, ich ess lieber Sucuk.“

//

„Jetzt sag mal.“
„Was?“
„Wie geht’s dem Lehner?“
„Wem?“
„Dem alten Kadetten!“
„Naja.“
„Und wo kommst du überhaupt her?“
„Jetzt? Von der Schule.“
„Heute?“
„Klar.“
„Was haste geschrieben?“
„Wirtschaft.“
„Wirtschaft! Doch nicht beim Maier?“
„Klar bei dem.“
„Arbeitsschutzgesetz?“
„Das ganze Ding.“
„Und? Was hast du bei Fall fünf?“
„Fall fünf?“
„Der mit Jeanette!“
„Woher weißt du das denn?“
„Der schreibt doch jedes Jahr dieselbe.“
„Ne!“
„Dieselbe Klausur.“
„Warum sagt mir das denn keiner.“
„Weil die so schwer ist. Da fallen eh jedes Jahr alle durch.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.