Die Jägers
Veröffentlicht von am 13.05.2020 0:39 4 Kommentare

Wir wohnen neben den Jägers. Die sind nett. Kennst du die Frau Jäger? Die fährt einen BMW. In blau. So einen will ich auch mal fahren. Ich kauf ihr den ab. Ich hab ihr schon mal ein Angebot gemacht. Hast du Instagram?
Die Jägers haben drei Autos. Deshalb muss immer eines draußen stehen. Weil, es passen nur zwei in die Garage. Wie bei uns. Da passen auch nur zwei in die Garage. Wir haben aber nur eins. Ein Auto. Einen Volvo V70! In Silber. Der kann 190 PS und 200 km/h. Wieviel kann dein Auto?
Mein Papa sagt, wir brauchen nur ein Auto. Weil, er fährt damit zur Arbeit. Und wenn er wieder da ist, fährt meine Mama damit zum Markt. Da darf ich mit. Manchmal fährt sie mich auch zum Sport. Ich bin im Judo! Ich hab schon den gelben Gurt. Soll ich dir zeigen?
Ich hab Judo in Solingen. Mama sagt, es gibt kein Judo bei uns, deshalb muss ich nach Solingen. Weil ich unbedingt Judo machen will. In Solingen haben wir Judo bei Sensei Günther. Der ist nett, aber streng. Und nicht so nett wie Frau Jäger. Weißt du, wo Solingen ist?
Hast du ein Smartphone? Dann kann ich dir zeigen. Wenn Mama mich nach Solingen fährt, brauchen wir siebzehn Minuten. Mein Papa braucht nur fünfzehn Minuten, hat er gesagt. Aber Papa fährt mich nie nach Solingen, weil er da noch arbeiten muss. Weil er auch zuhause arbeitet. Papa arbeitet zu viel.
Frau Jäger arbeitet auch. Deshalb hat sie auch ein Auto. Papa sagt, ich kriege auch ein Auto, wenn ich arbeiten gehe. Frau Jäger ist Zahnärztin von Beruf. Sie hat gesagt, wenn ich mal einen schwarzen Zahn hab, kann ich zu ihr in die Praxis kommen. Die Praxis von der Frau Jäger ist auch in Solingen.
Ich hab aber noch keinen schwarzen Zahn. Soll ich dir zeigen? Cheeese.
Das ist Englisch und heißt Käse. Das müssen wir immer sagen, wenn wir ein Klassenfoto machen. Aber der Nikolas sagt immer Marmelaaade. Wie in dem Witz mit dem Frosch. Kennst du den?
Kann ich dein Smartphone mal haben?
Hast du schon schwarze Zähne?
Sag mal Cheeese!
Ich bin bei Doktor Wuttke. Aber ich will lieber zur Frau Jäger. Das hab ich dem Papa auch gesagt. Wenn ich bei der Frau Jäger bin, kann ich vielleicht auch mal mit ihrem Auto mitfahren. Der Frau Jäger ihr BMW kann 220 PS und 243 km/h. Bist du schon mal 243 km/h gefahren?
Wenn du Instagram hast, kann ich dir den zeigen. Meine Schwester hat den fotografiert. Ich darf noch kein Instagram haben. Wenn ich ein Smartphone hätte, würd ich als erstes Instagram machen, und dann Tik Tok. Da gibt’s alle Songs.
Ich würd auch nach Solingen ziehen. Wohnst du in Solingen? Ich würd nach Solingen ziehen. Weil, in Solingen gibt’s auch Döner. Der Nikolas hat gesagt, dass er immer Döner mit seinem Papa essen geht. Der hat gesagt, er nimmt immer mit Scharf. Das glaub ich aber nicht. Mit Scharf ist krass! Ich hab auch mal mit Scharf genommen. Meine Mama hat gesagt, wenn man Döner isst, muss man sich besonders gut die Zähne putzen. Der Nikolas kriegt bestimmt schwarze Zähne.
Der hat auch schon ein Smartphone.
Das ist aber zu früh.
Ich muss jetzt los.
Warst du schon mal Dhünntalsperre?
Da fährt mein Papa in zwanzig Minuten hin. Hat er gesagt. Mit dem Volvo. Vielleicht einundzwanzig! Das ist voll schön da. Aber man muss noch laufen, wenn man da ist. Weil, man kann mit dem Auto nicht ganz hochfahren. Da ist keine Straße. Aber voll schön. Willst du mal mitfahren? Ich kann fragen!
Ich hab Frau Jäger auch gefragt. Die kommt mit. Wir fahren Samstag oder Sonntag. Das kommt aufs Wetter an. Wenn es regnet, hab ich Frau Jäger gesagt, dass sie das Auto auch bei uns reinstellen kann. In die Garage. Sonst rostet das ja. Ist ja Metall. Ich mach später mal was mit Autos. Ich muss jetzt los.
Frau Jäger hat gesagt, dass das mein Papa sicher nicht erlaubt. Weil das ja unsere Garage ist. Aber ich kann fragen! Tschüüüß! Marmelaaade!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.