Wanderung rund um Schloss Homburg mit der Regionsschreiberin Ulrike Anna Bleier

Donnerstag, 16. Juni 2022, 15:00 Uhr

Museum und Forum Schloss Homburg I Schlossparkplatz I Schloss Homburg / Nümbrecht

Seit März residierte die vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin Ulrike Anna Bleier, die 2017 mit ihrem Debütroman „Schwimmerbecken“ auf der Hotlist der zehn besten Bücher aus unabhängigen Verlagen stand, in Oberberg.

Das ganze Frühjahr hindurch war sie im Oberbergischen auf der historischen Straße der Arbeit unterwegs und hat mit Menschen über ihre Arbeit gesprochen. Dabei wurden ganz individuell und offen Fragen wie „Warum arbeiten wir, was wir arbeiten?“ oder „Welche Bedeutung hat Arbeit für uns, welche Verbesserungen wünschen wir uns?“ diskutiert.

Während der Wanderung durch das Homburger Land, die vom Kulturamt des Oberbergischen Kreises auf Schloss Homburg mit freundlicher Unterstützung durch den Naturpark Bergisches Land organisiert wurde, las sie Auszüge aus ihrem Werk und bisher unveröffentlichte Texte.
Die Route rund um Schloss Homburg führte auch über ein Wegstück der historischen Straße der Arbeit und endete wieder am Schloss.

Wichtig waren geeignetes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Proviant. Die Dauer der Wanderung betrug 2 – 2,5 Stunden.

Tickets: 6€/ 3,50€ ermäßigt. Anmeldung unter muspaed@obk.de oder 02293-9101-17

Foto: © Ulrike Anna Bleier

Weitere Termine