Blog stadt.land.text NRW 2017

Gewebe einer Kulturlandschaft

Veröffentlicht von am 20.07.2017 13:35

Ort: Bauerschaft Schmedehausen, jetzt aber wirklich | Datum: So, 09.07.2017 | Wetter: sonnig, 24°C Hohlweg, das klingt nach Mutproben bei…

Beitrag lesen

Wie Aachen zu mir kam – Versagen, eine Vorgeschichte (4)

Veröffentlicht von am 19.07.2017 15:38

Folge 4  Ob seine Frau für immer nach Peru geflogen sei oder ob sie doch noch zurück nach Deutschland komme,…

Beitrag lesen
Der Horstmarer See im Seepark Lünen. ©mhu

15:23 Uhr, Lünen Horstmarer See

Veröffentlicht von am 18.07.2017 23:51

Vor dem Kiosk am Horstmarer See stehen mehrere Menschen. Zwei junge Frauen tragen je einen violettfarbenen Flipflop, die eine am…

Beitrag lesen

The Wennemen – Superhelden der Unsichtbarkeit

Veröffentlicht von am 18.07.2017 15:01

Sie sind mit Kryptonit nicht zu besiegen, sie sind fast unsichtbar aber schon sehr lang da. Sie wurden weder von…

Beitrag lesen

aus neon

Veröffentlicht von am 18.07.2017 9:38

sie sitzen im interzonenzug kramen aus plastiktüten kameras wo andere brote verstauen filmen sie wolken er sagt: drei schichten, aufgetürmt…

Beitrag lesen

Lost in Navigation

Veröffentlicht von am 16.07.2017 18:10

Ort: Bauerschaft Schmedehausen, glaube ich | Datum: So, 09.07.2017 | Wetter: sonnig, 24°C Blasse krumme Linien ziehen sich durch beige,…

Beitrag lesen
Innenhof des Literaturhaus Dortmund. ©mhu

11:35 Uhr, Dortmund Kreuzviertel

Veröffentlicht von am 15.07.2017 14:07

Bunte Ballons weisen den Weg zu den Innenhöfen. Ins Augen springen sie einem nicht, man muss sie schon suchen. Unterschiedliche…

Beitrag lesen

Tier, das

Veröffentlicht von am 12.07.2017 16:26

Scheiße war mein erstes Wort. Scheiße, Hundescheiße, ist doch scheiße, scheiße, halt die Fresse! Wahrscheinlich kannte ich vorher schon ein…

Beitrag lesen
Staubkind-Konzert bei Bochum Total. ©mhu

18:42 Uhr, Bochum Südring Ecke Viktoriastraße

Veröffentlicht von am 12.07.2017 15:45

Die Massen waren einmal, es ist Sonntagabend und zwischen den Ständen liegt der Müll. Der letzte Festivaltag wird noch einmal…

Beitrag lesen

Von Mosaiksteinen in einem Kaleidoskop

Veröffentlicht von am 12.07.2017 14:51

Samstag. Ich lerne kennen, wo ich bin. Wo ich die nächsten Wochen sein werde. Hamm Marktplatz. Ein Espresso in der…

Beitrag lesen