Blog stadt.land.text NRW 2020

MOMUMENT Teil V

Veröffentlicht von am 24.05.2020 18:00

FÜNF Als erstes hörte ich die Vögel. Eine Amsel ganz in der Nähe. Ein Kuckuck. Die anderen Vogelstimmen erkannte ich…

Beitrag lesen

MOMUMENT Teil IV

Veröffentlicht von am 23.05.2020 18:00

VIER Das Münsterland hatte sich als erste Region in Deutschland für die Teilnahme am Projekt beworben und war direkt angenommen…

Beitrag lesen

MOMUMENT Teil I-III

Veröffentlicht von am 22.05.2020 18:00

„Man kann heimkehren, wenn man denn begreift, dass ‚heim‘ ein Ort ist, an dem man noch nie war.“ – Ursula…

Beitrag lesen

Haiku-Versand

Veröffentlicht von am 22.05.2020 8:08

Vielen Dank für Eure netten E-Mails. Die ersten vier Gedichte sind in der Post. Sie gehen an: Elisabeth aus Aachen…

Beitrag lesen

Amnesie

Veröffentlicht von am 21.05.2020 13:21

Immer wieder taucht in meinen Gedanken diese Frage auf, was denn meine Großeltern gemacht haben, damals, ob diese Nazis gewesen…

Beitrag lesen

an den haaren herbeigezogen

Veröffentlicht von am 19.05.2020 19:16

warum wollen bei corona immer alle zum frisör? haare brennen doch gut und wachsen nach dem tod bekanntlich weiter. ersteres…

Beitrag lesen

Möchtest Du Post bekommen?

Veröffentlicht von am 19.05.2020 11:05

Gerne schicke ich Dir eine Karte! Such Dir einen Ort aus (siehe Liste unten) und ich sende Dir einen Umschlag…

Beitrag lesen

Do it yourself!

Veröffentlicht von am 18.05.2020 18:20

Ein paar Tage brauche ich schon, um meinen virtuellen Besuch in der Wunderkammer der Zukunft zu verarbeiten. Die Veranstaltung glich…

Beitrag lesen

Sechs: Schattenwurf

Veröffentlicht von am 18.05.2020 8:03

Als ich aus dem Haus trete, schaltet Frederik die Scheinwerfer ein. Ich gehe hinüber, öffne die Beifahrertür, sage hallo, aber…

Beitrag lesen

Meine erste Woche auf Instagram oder: Tag 4. Gemeine Insekten und Lernen von den Profis

Veröffentlicht von am 17.05.2020 22:37

Es ist mein vierter Tag auf Instagram und ich erinnere mich an meinen Vorsatz von Tag 3, etwas professioneller zu…

Beitrag lesen