Das Foto zeigt ein Hezog Magazin

Hier ist der Herzog Herzensangelegenheit

Würde stadt.land.text als Magazin erscheinen, sähe es vermutlich ziemlich genau so aus. Nicht nur das Layout, sondern auch der Inhalt sprechen mir quasi aus der Seele: Ich rede vom „Herzog“, dem monatlich erscheinenden Stadtmagazin für Jülich und die Umgebung.

Im Heft finden die Leser Vereinsporträts, Artikel zum Monatsthema, die alle irgendwie etwas mit Jülich zu tun haben und natürlich längere Ankündigungen von sehenswerten Veranstaltungen. Was dort nicht erscheint, findet dann seinen Platz im Kalender am Ende des Heftes, der von Konzerten bis Parties alle Termine auflistet.

Das Tolle ist, dass Herzog sich nicht nur an junges feierwütiges Publikum richtet, sondern auch zum Beispiel durch die Vereinsporträts oder Ankündigungen von Jazzkonzerten ganz andere Leute anspricht. Und gerade weil sie diesen Spagat aus modernem und traditionellem Kulturgut so gut schaffen, bringen sie ganz neue Besucher in die verschiedenen Einrichtungen.

Mehr von Ines Kubat