Barfußlaufen in kleinen Gärten. Vorstellung mit Rabab Haidar

Montag, 21. März 2022, 17:00 Uhr

Galerie im Depot e.V. I Immermannstraße 29 I 44147 Dortmund

Bei einem ersten Kennenlernen in der Galerie im Depot Dortmund stellte sich Rabab Haidar vor, berichtete über ihre Pläne für die Zeit im Ruhrgebiet und präsentierte einige ihrer bisherigen Texte.
Mit ihrem Essay-Projekt Barfußlaufen in kleinen Gärten wollte die Autorin im Rahmen ihrer Residenz ein Mosaik des ganz normalen Lebens im Ruhrgebiet aufzeichnen, den Geschichten der Menschen durch Bars, Cafés, Museen, Parks, Märkte folgen, den Rivalitäten zwischen Biersorten und Fußballclubs lauschen und unsere Hobbys und Quarantäne-Routinen beobachten. Die Beiträge wurden hier im Blog veröffentlicht, in dem es auch mehr über die Autorin zu erfahren gibt.

Eintritt: Frei – um Anmeldung per E-Mail an depot@depotdortmund.de bis zum 18.03.2022 wurde gebeten!

Die Veranstaltung fand in englischer Sprache statt. Für galtende Informationen zu Schutz- und Hygienemaßnahmen bitte die Website des Veranstalters beachten.

Foto: © Julian Benedikt Ey

Weitere Termine