Rezeptbriefe – Brunch und Workshop mit Neïtah Janzing

Sonntag, 20. März 2022, 12:00 – 16:00 Uhr

Künstlerdorf Schöppingen I Feuerstiege 6 I Schöppingen

Neïtah Janzing lud ein ins Künstlerdorf Schöppingen: Bei gemütlichem Brunch stellte sie sich und ihr Projekt vor und leitete dann über zum kreativen Workshop.

Unter dem Titel „Rezeptbriefe“ drehte sich alles um Küche und Essen: Was ist euer Lieblingsrezept? Welches Essen erinnert euch an die Heimat? Was ist eure liebste Erinnerung an ein gemeinsames Essen oder eine besondere Zutat? Mit Papier, Stiften und Briefumschlägen gestalteten die Teilnehmenden ihre „Rezeptbriefe“ und wählten aus Neïtah Janzings Adressbüchlein fremde Personen aus, die sich auf Post freuen dürften. Im Anschluss an den Brunch wurden die Briefe gemeinsam verschickt.

Außerdem lasen die Autor:innen Myriam Khouri und Ilija Matusko, ebenfalls Stipentiat:innen im Künstlerdorf Schöppingen, Auszüge aus ihren aktuellen Arbeiten.

Kinder, Erwachsene, kurzum: alle Interessierten waren herzlich eingeladen.

Eine Kooperation des Künstlerdorfs Schöppingen, des Kulturbüro des Münsterland e.V. und stadt.land.text NRW. Gefördert durch das Regionale Kultur Programm des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW.

Eintritt: Die Veranstaltung war kostenlos; eine Anmeldung war nicht notwendig. Es galt die 3G-Zugangsregel sowie Maskenpflicht im Innenraum.

Foto: © Dita Havránková, aufgenommen in Kutná Hora, Tschechien, während des Projekts „Art Letters“ 2020.