Willkommenscafé und Residenzauftakt mit Álvaro Parrilla Álvarez

Dienstag, 01. März 2022, 16:00 Uhr

Rittersaal Schloss Ringenberg | Schloßstraße 8 | 46499 Hamminkeln

Der Niederrhein rollte den roten Teppich aus für Drehbuchautor, Autor und Regisseur Álvaro Parrilla Álvarez. Von März bis Juni begab er sich auf literarisch-biografische Spurensuche am Niederrhein. Wir luden Sie herzlich ein, Álvaro Parrilla Álvarez am Ankunftstag in seiner Residenz auf Schloss Ringenberg bei einem Willkommenscafé persönlich kennenzulernen.

Willkommenscafé

16:00 Uhr        Begrüßung durch Bürgermeister Bernd Romanski, Stadt Hamminkeln,                                und Ingrid Misterek-Plagge, Kulturraum Niederrhein e.V.

16:10 Uhr        Vorstellung des Projekts stadt.land.text NRW durch die diesjährige Projektleiterin Simone Schiffer, Kulturbüro des Münsterland e.V.

16:20 Uhr        Vorstellung des Residenten Álvaro Parrilla Álvarez und der Literaturübersetzerin Freyja Melsted durch Maike Beier, Projektkoordinatorin im Kulturraum Niederrhein e.V.

16:30 Uhr        Álvaro Parrilla Álvarez gibt Einblicke in sein Niederrhein-Projekt

16:40 Uhr        Fragerunde und Ausklang bei Kaffee und Kuchen

Eintritt: Die Veranstaltung fand nach 2G-Regeln statt. Der Einlass begann um 15.45 Uhr

Foto: Facundo V. Scalerandi