Rabab Haidar: stadt.land.text

Donnerstag, 9. Juni 2022, 19:30 Uhr

Literaturhaus Dortmund I Neuer Graben 78 I 44139 Dortmund

Lesung

Da es nicht nur in ihrer neuen Homebase Dortmund viel zu entdecken gibt, nutzte Rabab Haidar gleich zu Beginn ihrer Residenz die Gelegenheit, sich mit anderen Literatur- und Kulturschaffenden aus der Region zu vernetzen: Am 21. März wurden bei einem gemütlichen Get-together in der Galerie im Kulturort Depot erste Eindrücke, Fragen und Kontakte ausgetauscht. Seit dem näherte sich Rabab Haidar Schritt für Schritt dem Alltagsleben im Ruhrgebiet. Dabei waren es oftmals kleine Details, die ihr im Gedächtnis blieben: Eine Runde Boccia im Park, draufgängerische Autofahrer*innen oder ein frisches Bier zum Essen.

Und so möchte die amtierende Regionsschreiberin auch weiterhin mutig auf die Bewohner:innen des Ruhrgebiets zugehen und kennenlernen, was die Menschen hier bewegt. Eine wundervolle Gelegenheit dazu bot sich bei Lesung und gemütlichem Austausch am 9. Juni. Hierzu luden das Literaturhaus Dortmund und der Kulturort Depot herzlich ein.