© Dirk Vogel

Schreibwerkstatt mit Tobias Siebert

Samstag, 28. Mai 2022, 11:00 – 17:00 Uhr

Qulturwerkstatt I Zaunstraße 1d I 57250 Netphen-Deutz

Tobias Siebert ist von März bis Juni 2022 als Regionsschreiber für stadt.land.text in Südwestfalen unterwegs. In seinem Projekt „Komm, lass rausgehen“ beschäftigt er sich mit Jugendkultur und Freizeitaktivitäten im ländlichen Raum. Im Rahmen seiner Residenz bietet der Autor nun eine Werkstatt für junge Menschen ab 12 Jahren an:

In kleinen Schreibübungen wollen wir gemeinsam Texte schreiben. Dabei ist es egal, ob du schon erste Texte geschrieben hast oder noch ganz am Anfang stehst. Zusammen wollen wir ausprobieren, welche Möglichkeiten uns die Sprache bietet.

Während der Schreibwerkstatt machen wir eine gemeinsame Mittagspause mit einem warmen Essen.

Mitbringen braucht ihr nur Neugierde, Zettel und Stift.

Eintritt: Der Eintrittspreis beträgt 3€, darin ist das Mittagessen inbegriffen. Anmeldungen sind bis zum 26.05.2022 per Mail möglich. Dabei bitte Name, Alter und etwaige Allergien angeben.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Schutzbestimmungen.

Foto © Dirk Vogel

Weitere Termine