Vom Darüber-Schreiben und Über-Setzen. Literarischer Abend mit den Regionsschreiber:innen

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:30 Uhr

Kulturgut Haus Nottbeck I Landrat-Predeick-Allee 1 I Oelde

Sie erkunden die Jugendkultur und queeres Leben auf dem Land, unternehmen Touren auf Renn- und selbstgebautem Lastenrad, laufen Wanderungen auf der Straße der Arbeit, sie erzählen nachhaltig, begeben sich auf historische Spurensuche und fragen: Was hält uns zusammen, was trennt uns in urbanen und ländlichen Räumen? Seit März sind die diesjährigen Regionsschreiber:innen in Nordrhein-Westfalen unterwegs und setzen ihre Projektideen in die Tat um.

Beim literarischen Abend auf Kulturgut Haus Nottbeck treten die Autor:innen erstmals gemeinsam auf, lesen aus ihren bisherigen Texten und sprechen über ihre Erlebnisse in den Kulturregionen NRWs: Was bedeutet es, als Resident:in über eine Region zu schreiben?

Mit: Álvaro Parrilla Álvarez, Ulrike Anna Bleier, Rabab Haidar, Tobias Siebert, Neïtah Janzing und den Übersetzerinnen Odile Kennel und Freyja Melsted .

Eintritt: Vorverkauf: 8€, ermäßigt 6€ / Abendkasse: 10€, ermäßigt 8€.

Foto © Münsterland e.V.