Der Autor Tobias Schulenburg

Wörterleuchten. Lesung und Gespräch mit Tobias Schulenburg

Samstag, 30. April 2022, 19:30 – 21:00 Uhr

Haus Münsterberg I Hornsche Straße 38 I 32756 Detmold

Die Auftaktlesung in Ostwestfalen-Lippe findet in diesem Jahr im Haus Münsterberg statt. Resident in der Region ist der Autor Tobias Schulenburg. Er stellt in Lesung und Gespräch sowohl sein bisheriges literarisches Schaffen als auch seine Pläne und Wünsche für den schreibenden Aufenthalt in der Region Ostwestfalen-Lippe vor.

Während der Residenz wird Tobias Schulenburg durch die Erlebnisse vor Ort inspirierte Texte und Zeichnungen unter dem Arbeitstitel Ich kannte niemanden und alle waren nett anfertigen. Ihn interessieren dabei – ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit: Wie wir mit unserer Zeit umgehen und durch die Tage kommen, außerdem: Einkaufszentren, Parkplätze, queeres Leben, Motorsport, semi-romantische Waldwege, Fashion, Glaubensgemeinschaften, System-Gastronomie, Flohmärkte (na klar), Bürogebäude, Gewässer aller Art und ihre Ufer, Tiere, Müllkippen, Siedlungen, Tankstellen, Querfeldein-Gehen, Seniorenheime, Dämmerungen, Eisdielen, Kraftwerke, Alkoholkonsum, Werksverkäufe.

Eintritt: Der Eintritt ist kostenlos! Um eine Anmeldung über das Ticketingsystem des Literaturbüros OWL wird gebeten.